Wir stehen hinter ihrem Erfolg

Partnerschaftlich, zukunftsgerichtet, ideenreich – so das Credo der Unternehmen der OFFIX Gruppe. Hinter allen Tätigkeiten steht stets die eine Mission: Den Erfolg des Schweizer Fachhandels nachhaltig sichern. 

Moderner Webshop

Einkaufen rund um die Uhr

Mit den Webshop-Lösungen von Papedis und Ecomedia bieten Fachhändler ihren Kunden die Möglichkeit, auch ausserhalb der Öffnungszeiten bei ihnen einzukaufen.

Benutzerfreundliche Shops

Intelligente Suchfunktion, detaillierte Filtermöglichkeiten, Drucker-Kompatibilitätslisten, einfache Navigation – die benutzerfreundlichen Shops machen den Online-Einkauf zum Kinderspiel.

Responsive Design

Ob unterwegs mit Smartphone oder Tablet, zu Hause am Laptop oder im Büro am PC – die Webshops der OFFIX Gruppe werden dank responsive Design auf allen Geräten optimal angezeigt.

Schnelle Suche

Bereits beim Eintippen von Suchbegriffen werden mögliche Vervollständigungen oder Fundstellen angezeigt. So gelangen Kunden meist mit nur einem Klick zu ihrem Wunschprodukt.

Marketing/E-Tools/Events

Online-Marketing

Neuheiten, Aktionen, Promotionen – durch die Online-Marketing Aktivitäten der OFFIX Gruppe bleiben Fachhändler immer auf dem Laufenden, was sich in der Branche tut und profitieren von attraktiven Angeboten.

Print-Marketing

Aktionsmagazine, Flyer und saisonale Broschüren der OFFIX Gruppe eignen sich perfekt als Rechnungsbeilage, zur Auflage im Geschäft oder für PromoPost-Versände. Auf Wunsch werden diese direkt mit eigenem Firmeneindruck produziert.

Messen/Events

Messen und Events sind die ideale Plattform für Fachhändler, um sich direkt mit Lieferanten, Verkaufsteams und anderen Fachhändlern auszutauschen. Zudem gibt es saisonale Trends und Neuheiten bewährter Marken zu entdecken.

E-Marketing-Tools

Kunden der OFFIX Gruppe haben Zugang zu diversen hilfreichen E-Marketing-Tools. Von Webshop- und App-Lösungen über automatischen Artikeldaten-Austausch bis hin zum digitalen Verkaufsterminal im Geschäft.

Sortimentsgestaltung

Rackjobbing und Merchandising

Dank diesem Service können sich Retailer ganz auf Kundenberatung und Verkauf konzentrieren. Um volle, mit den richtigen Produkten bestückte Regale müssen sie sich nicht mehr kümmern.

Category Management

Die Unternehmen der OFFIX Gruppe unterstützen Fachhändler dabei, neue Sortimente erfolgreich aufzubauen. Mit Laufmeter-Layouts, Bestückungslisten und Planogrammen, die laufend überprüft und optimiert werden.

POS-Gestaltung und Sortimentspflege

Massgeschneiderte Ladengestelle, attraktive Schaufensterdeko, ein ausgewogenes und zur Zielgruppe passendes Sortiment – damit holen Händler das Maximum aus dem verfügbaren Verkaufsplatz heraus.

Managed Print Services (MPS)

DocuServ kümmert sich um Beschaffung und Entsorgung von Drucker-Verbrauchsmaterial und managt den Service für die gesamte Druckerflotte. Dadurch können sich die Unternehmen wieder ganz auf ihr Kerngeschäft fokussieren.

Top-Lieferservice

Kanban-Service

Büroartikel des täglichen Bedarfs jederzeit verfügbar, ohne dass sich Kunden um die Bestellung kümmern müssen. Das ist der Kanban-Service von Office Leader – ein Wohlfühl-Paket in Sachen Büromaterial-Bestellungen.

Integrierte Logistik

Das moderne Logistikkonzept IL-PBS der OFFIX Gruppe gewährleistet für Hersteller oder deren Schweizer Generalvertretung Lagerhaltung und Transport ihrer Produkte, unabhängig von der gewählten Vertriebsform.

Next Day Delivery

Bestellungen, die bis 17 Uhr eingehen, werden noch gleichentags mit PostPac Priority verschickt und treffen am Folgetag beim Händler oder im Streckengeschäft direkt beim Kunden ein. 

Top moderne Logistikzentren

Die beiden Logistikzentren in Aarburg und Nänikon verfügen über ausgedehnte Lagerflächen mit leistungsfähiger Fördertechnik und eigens entwickelten Lösungen zur Qualitätssicherung

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