Geschäftsleitung

Martin Kelterborn CEO

Martin Kelterborn ist seit September 2018 als CEO verantwortlich für die Unternehmen der OFFIX Gruppe. Er bekleidete verschiedene Geschäftsleitungspositionen im Vertrieb, Einkauf und Marketing bei Jelmoli und Office World. Zuletzt war er 10 Jahre CEO bei der Tegro AG, einem Grosshandelsunternehmen im Bereich DIY & Automotive, welches in die internationale MTS Gruppe gehört.

Er schloss seine Ausbildung 1995 an der Universität St. Gallen als lic.rer.publ. (HSG) ab. Sein Intensivstudium in Marketing- und Verkaufsmanagement absolvierte er 2005 ebenfalls an der Universität St. Gallen (HSG). Martin Kelterborn ist verheiratet, Vater von 2 Söhnen und setzt sich als Nachwuchs Fussballtrainer in seinem Verein ein. Er betätigt sich sportlich als aktiver Ruderer im Seeclub seines Dorfes und ist in den Sommermonaten viel und oft in den Bergen unterwegs.

Ueli Hänni Logistik

Ueli Hänni trat 2008 als Mitglied der Geschäftsleitung in die Ecomedia AG ein. Er schloss eine Weiterbildung zum dipl. Logistikleiter ab und beteiligte sich massgebend an diversen Logistik- und Bauprojekten des Unternehmens. Ueli Hänni war führend bei der Reorganisation und Digitalisierung des Logistikcenters Aarburg. Seine Tätigkeit in der Geschäftsleitung umfasst die Leitung beider Logistikcenter sowie die Optimierung standortübergreifender Prozesse. In der Freizeit widmet er sich gerne seiner Familie und dem Pferdesport.

Sandra Hurter PM/Marketing

Sandra Hurter ist für die Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Marketing, Product Management und Beschaffung für alle Tochtergesellschaften verantwortlich. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der Messe Schweiz AG und bekleidete danach verschiedene Geschäftsleitungspositionen in der Pharmazeutischen Industrie. Bei der Ecomedia AG startete sie 2002 als Verkaufsleiterin Key Account und übernahm nach ihrer Beförderung in die Geschäftsleitung die Verantwortung für die Abteilungen Marketing, PIM und Beschaffung. Mit dem Zusammenschluss der Ecomedia und der Papedis in der OFFIX Gruppe übernahm sie 2015 die Aufgabe der Integration und des Aufbaus eines Gruppenmarketings sowie einer gruppenübergreifenden Beschaffung. Sie hat berufsbegleitend das Intensivstudium KMU (General Management & Strategie) an der Universität St. Gallen absolviert. Sandra Hurter ist verheiratet und wohnt in der Stadt Zürich.

Roland Kohler Verkauf

Roland Kohler trat 2006 als Verkaufsleiter Retail und Mitglied der Geschäftsleitung in die in Oridis AG ein. Davor war er als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der COS Distribution AG in Mägenwil, der heutigen Alltron AG, tätig. Er schloss die Weiterbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter ab und ist nebenberuflich als Prüfungsexperte der Berufsprüfungen für Marketing-/ und Verkaufsfachleute tätig. Seit 2020 ist Roland Kohler für den Verkauf der gesamten OFFIX Gruppe zuständig. Zu seinen Hobbys zählen das Mountainbiken, sein Oldtimer und das Reisen.

Christian Richner Finanzen/HR/IT

Christian Richner ist seit 2015 für die OFFIX Gruppe tätig. Nach berufsbegleitendem Studium in Betriebsökonomie und Masterlehrgang in Corporate Finance am IFZ der Hochschule Luzern war er während vielen Jahren in führenden Positionen im Finanz- und IT-Bereich engagiert. Als Projektleiter in diversen Integrationsprojekten war er zudem dafür verantwortlich, Geschäftsprozesse bei Unternehmenszusammenschlüssen neu aufzubauen und die Entwicklung der dazu notwendigen Prozesssicherheit mit passenden Betriebssystemen und adäquater Ausbildung sicherzustellen. Heute ist Christian Richner in der Geschäftsleitung für die operative Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen, Personal und Informatik in allen Tochtergesellschaften verantwortlich. Privat wohnt Christian Richner seit vielen Jahren im Zürcher Oberland und verbringt seine Freizeit zusammen mit seiner Familie und Hund oft und gerne in der Natur und in den Bergen.

Jürg Detzel Direktgeschäft & Projekte

Jürg Detzel ist seit 2016 für die OFFIX Gruppe tätig. Nach Auslandaufenthalten in Paris und Kalifornien war er während einigen Jahren als Verkaufsleiter in Europa im PC-Zubehör unterwegs. Nach Zusatzausbildungen in Führung und Management arbeitete er viele Jahre in der Elektronikbranche. Dabei war er stets für den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern zuständig. Vor dem Wechsel zur OFFIX Gruppe zeichnete er sich verantwortlich für das Category Management, das Sourcing in Asien und das Supply Chain Management eines europaweit tätigen Elektronikdistributors. In der heutigen Funktion ist Jürg Detzel verantwortlich für das Direktgeschäft der OFFIX Gruppe sowie für das MPS-Geschäft. 

Jürg Detzel wohnt in Winterthur und hat zwei erwachsene Töchter. Reisen, Natur und Sport sowie gutes Essen und ein edles Glas Wein gehören zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. 

Sind Sie sich sicher?